Silke Nevermann

Office Concepts

Reibungslose und verlässliche Workflows, kurze Bearbeitungszeiten, weniger Papier, zufriedenere Kollegen und Vorgesetzte – das klingt wie ein Büroorganisationstraum.

Für Silke Nevermann ist es ein Ziel ihrer Beratungsarbeit für Unternehmen. Der Zeitverschwendung durch intransparente Strukturen, überkomplizierte Abläufe und unklare Zuständigkeiten hält sie mit ihren „Office Concepts“ die Vision vom effizienten Büro der Zukunft entgegen.

Sie zeigt Unternehmen, wie sie digitale Kollaboration und Kommunikation gewinnbringend integrieren und Verschwendung im Büro durch Wertschöpfung ersetzen.

Nevermann ist ausgebildete Lean Office Master, Digital Transformation Manager und Virtual Collaboration Coach. Bevor sie 2015 in Hamburg Office Concepts gründete, hat sie mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Büroleitung in Führungsetagen internationaler Konzerne gesammelt. Sie ist gefragt als Teilnehmerin in Expertenrunden, Moderatorin, Trainerin und Vortragsrednerin.

Was sie beim Thema Zukunft der Arbeit derzeit besonders spannend findet: künstliche Intelligenz im Office-Management und die Aspekte erfolgreicher virtueller Zusammenarbeit.

Die Referentin bietet folgenden Kurs beim Deutschen Assistentinnen-Tag an:

Zertifikatskurs 2: Digitale Chefentlastung