Markus Daniel Weber

Markus Daniel Weber

Im Alter von 50 Jahren hat sich Markus Daniel Weber einen Lebenstraum erfüllt: Er hat den Kilimandscharo bestiegen. Woher nahm er die Stärke, Energie und Motivation dafür? Als ehemaliger Leistungssportler weiß er, dass der Schlüssel zum persönlichen Erfolg und zum Erreichen der eigenen Ziele in einer gesunden Balance von Körper und Geist liegt.

Diese Überzeugung gibt er als Coach, Motivationstrainer und Vortragsredner an andere Menschen weiter und inspiriert sie, ein stressfreies, vitales Leben zu leben. Er ist Experte für gesundheitsgerechte Führung, mentale Stärke, Stressmanagement, Team- und Persönlichkeitsentwicklung und berät Führungskräfte aus Unternehmen genauso wie Olympiateilnehmer und Weltmeister.

Dabei ist sein großer Pluspunkt, dass er beides – Leistungssport und Wirtschaftsleben – aus eigener Erfahrung kennt. Er hat nämlich nicht nur den höchsten Berg Afrikas bezwungen und viele herausfordernde Radrennen absolviert. Der gelernte Kaufmann ist auch mit seinem eigenen Unternehmen erfolgreich, der Agentur V.I.T. Veranstaltungen, Incentives, Trainings GmbH, die er 1994 gegründet hat. Seinem Thema „Gesundheit & Fitness – Persönlichkeit & Erfolg“ widmet er sich im gleichnamigen Buch, an dem er als Koautor beteiligt war.

Zum Workshop des Referenten beim Deutschen Assistentinnen-Tag:

Resilienz: innere Stärke für den Berufsalltag